In eigener Sache: Die Sieger des Foto-Wettbewerbs stehen fest

Halsemann ist der Sieger unseres Fotowettbewerbs "Langzeitbelichtung". Er setzte sich mit seinem Foto gegen 314 Konkurrenten durch. Die besten zehn Bilder des Wettbewerbs gibt es hier.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Halsemanns Langzeitbelichtung "Trains"

(Bild: Halsemann)

Zwei vorbeirauschende ICE, ein einsamer Bahnhof, kühle, klare Farben – das Gewinnerfoto des aktuellen heise-Foto-Wettbewerbs kommt von Halsemann. Er bekommt dafür eine Wlan-fähige IXUS 240 HS von Canon.

Den zweiten Platz sicherte sich Galerie-Mitglied mibreit mit seiner Langzeitbelichtung. Entstanden ist das Foto mit der mystisch, düsteren Stimmung auf den Seychellen. Mibreit bekommt das Stativ "Omega Premium III" von Hama im Wert von etwa 200 Euro.

Jaroslaw M ist mit seinem Bild "Goldener Oktober" der Drittplatzierte des Wettbewerbs. Seine Langzeitbelichtung von Kastanien und Platanen an der Königsallee in Düsseldorf wird mit der Kameratasche "Rexton 200" von Hama im Wert von knapp 100 Euro belohnt.

Unsere Bilderstrecke zeigt die zehn besten Bilder des Wettbewerbs, insgesamt eingereicht wurden diesmal 315 Fotos. Alle Beiträge und Platzierungen finden Sie hier.

Fotowettbewerb "Langzeitbelichtung" (10 Bilder)

1. Platz

Der Siegerbetrag des Fotowettbewerbs "Langzeitbelichtung" kommt von Halsemann. (Bild: Halsemann)

(ssi)